Enter your keyword

Les Agites (Kanton Waadt)

Les Agites (Kanton Waadt)

Am 5. Mai 2016 vom Col du Mosses herkommend haben wir zuerst die zufahrt zur Passstrasse gesucht.
Die Beschilderung ist gelinde gesagt nicht vorhanden, dank Navigerät, Karte und Mobiltelfen (Google Maps) haben wir diese doch noch gefunden.

Wir 3 waren uns einig das dies wohl die schönste Strecke des Tages war.
Gestartet in la Lécherette ging es über die Strasse Route de Hongrin und danach auf der Route des Agites weiter.

Die Anfahrt bis zum eigentlichen Pass ist relativ weit aber zugleich auch wunderschön, die Landschaften und Panoramen sind typisch Schweiz halt.
Zu beachten ist das dieser Weg nur über das Wochenende zu befahren ist, da das Militär in diesem Gebiet scheinbar sehr Aktiv ist (Strassensperre)

Nach dem befahren des Passes haben wir erst bemerkt das dieser eigentlich noch gesperrt ist, auf dem Video ist ersichtlich wieso 🙂

Weitere Informationen:

Herman Ryter (motofun.ch)
Wikipedia

Related Posts