Enter your keyword

HTC One X: Multimedia und Exchange….

HTC One X: Multimedia und Exchange….

HTC One X: Multimedia und Exchange….

Nun habe ich die erste Woche mit dem HTC One X hinter mir.
Ich hatte ja schon einige Android Handys (Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy Nexus) und wurde irgendwie nie richtig glücklich damit.
Ich hatte seit dem iPhone (2007) nie ein anderes Telefon, auch meine Computerlandschaft besteht im privaten Bereich aus Apple Computer.

Daher war es ganz natürlich das ich zuerst etwas unsicher war ob ich die 3 Wochen mit dem HTC wirklich durchhalten würde. Den mit dem iPhone hatte ich wirklich keinerlei Probleme
bis dahin.

Wie das so ist wenn etwas neues kommt, dann ist man euphorisch und alles ist in bester Ordnung, das war natürlich auch so mit dem HTC, die ersten 2 Tage war ich extrem begeistert vom
genialen Display, der netten Animationen usw.

Glücklicherweise hatte ich mich früher schon mit Android auseinandergesetzt, denn nun ging es ans eingemachte:

 

Multimedia

Musik und Videos Synchronisieren:

Die Synchronisation über WLAN ist schon etwas feines, gerade oder vor allem beim iPhone, so etwas leichtes und einfaches sollte es doch beim HTC auch geben,
gibt es auch und heisst Airsync von doubleTwist.

Also schwupps eingerichtet und die Musik Synchronisiert, hmmm so schwupps war es dann doch nicht, denn die Lieder gingen zwar problemlos, obwohl ich sagen muss des es echt nicht
schön ist das dass Handy die ganze Zeit eingeschaltet bleiben muss……. es wird ziemlich warm und der Akku ist auch schnell am Boden.

Was ist den mit den Videos, die sehen ja schrecklich aus auf dem HTC, was ist den mit diesen passiert? Nun wie es so ist kommt mir immer Wieder der Vergleich zum Windows auf den PCs in denn Sinn….
Es geht zwar aber natürlich nicht einfach so wie es sollte, nein die Videos werden herunterskalliert auf irgendeine niedrigere Auflösung, das sieht echt nicht wirklich schön aus wenn man weiss wie das HD Homemovie
aussehen kann. Ich habe noch keinen Workaround gefunden ausser der Festplattenfunktion per Kabel. Diese ist natürlich eine Alternative vor allem da diese wirklich gut gelöst ist. Drag und Drop und der Film ist auf dem HTC.

Schade das es (noch) nicht geht per WLAN, oder zumindest nicht richtig.  „iTunes for Android“ – use your phone as an iPod! Nicht ganz aber fast.

Musik per Bluetooth streamen:

Nun habe ich die Musik auf dem HTC, was mache ich nun damit? Ok ich kann diese ja direkt auf dem Handy hören / sehen.
Da ich aber auch ein Auto fahre welches ein Radio mit Bluetooth Besitz möchte ich diese natürlich dort auch wiedergeben das geht sehr gut, ich habe keine Abbrüche oder sonstiges zu beanstanden.
Ausser vielleicht die fehlende Anzeige des Interpreten / Title auf dem Autoradio Display (Das geht über das iPhone)………

Damit habe ich den Beriech Multimedia abgeschlossen, das HTC kann alles, es kann es einfach nicht so schön wie ein iPhone……

Video wiedergeben:

Videos welche ich auf dem HTC habe schaue ich nur auf dem HTC an. In diesem Bereich ist das HTC überragend, das Riesendisplay und die Möglichkeit mit dem MX Player sogar MKVs / Xvid usw.  abzuspielen bin ich
Wunschlos glücklich, hier kann das iPhone noch einiges lernen!

Mail / Kalender / Kontakte

Ich benutze schon lange ein Hosted Exchange Angebot um meine Kontakte usw. synchron zu halten, zuerst war es Exchange 2007 und nun ist es Exchange 2010.
Die Integration ist sehr gut gelungen, es werden alle Felder vom Exchange 2010 unterstützt, nur die Serversuche geht nicht. D. H. es ist nicht Möglich nach einer E-Mail welche nicht auf dem HTC
heruntergeladen wurde zu suchen, dies ist etwas was ich sehr vermisse! Ich habe nun die Möglichkeit alle E-Mails auf des HTC zu ziehen, dies möchte ich aber nicht da dies nur wieder Speicherplatz
nimmt und das HTC langsamer wird.

Mailansicht (Alle Konten)

Alle Konten bedeutet das alle E-Mails der verschiedenen Konten in einer Ansicht zusammengefasst werden. Bei mir sind es 2 Exchange Konten.

Mail Ansicht

E-Mail Suchen mit den Suchoptionen, leider ohne Server seitige Suche.

Mailasnicht

 

E-Mail Lesen:

E-Mail Schreiben:

 

 Kalender:

Der Kalender ist natürlich sehr gut lesbar auf dem Grossen Display, es gibt die Möglichkeit der Facebook Integration bei der auch die anstehenden Termin von Facebook angezeigt werden (Geburtstage, Einladungen).
Der Kalender ist in der Terminübersicht farblich codiert, somit hat jeder Kalender seine eigene Farbe, diese sind natürlich durch den User einzustellen. Auf dem Bild ist dies sehr gut ersichtlich. Bei den Facebook
Eintragungen sogar mit Benutzerbild.

 

Leider wurde dies in der Monatsübersicht nicht weiter geführt, was ich sehr schade finde, denn es wäre wirklich angenehm wenn ich auf den ersten Blick wüsste welche Art von Terminen an diesen Tagen
anstehen. Das Grün umkreiste Datum ist der momentane Tag. Jeder Tag welcher ein Dreieck hat hat einen Termin hinterlegt.

Die Tagesansicht ist nichts spezielles aber dennoch sehr schön mit dem wetter gestalltet, auch hier wieder Farbcodiert.

Alle Fenster sind über die unteren Tasten abrufbar. Insgesamt macht mir der Kalender einen sehr guten Eindruck! Sehr schön sind auch die Lockscreen Erinnerungen.

Kontakte:

Dies ist wahrscheinlich die Funktion welche alle Handybesitzer sehr viel benötigen, ich mache da keine Ausnahme.
Es ist möglich die Kontaktansicht nach Nachnamen zu Organisieren, leider wird dies nicht für externe Programme unterstützt, im Whatsapp habe ich die Kontakte wieder nach Vornamen sortiert……
Was nicht gerade übersichtlich wirkt. Dafür bietet das Adressbuch eine wirklich gelungene Integration in Facebook, inkl.. letztem Status unter dem Kontakt.

Adressbuch mit Facebook Integration

Die Möglichkeit der Gruppen haben ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, dennoch hierzu das passende Bild.

 

Related Posts